Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Schakale der Unterwelt - 1955 (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 04712-*-84

25.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Krimi!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Für den kaltblütigen Mord an der jungen Gloria Benson wird ihr Freund Edward Clay angeklagt.
Der erfolgreiche Staatsanwalt Victor Scott sorgt für dessen Verurteilung.
Am Abend der Hinrichtung erfährt Scott durch seinen Assistenten Ray Borden von einem angeschossenen Räuber, welcher auf dem Sterbebett den Mord an Gloria gestanden hat.
Die Hinrichtung des unschuldigen Clays kann Scott nicht mehr verhindern.

Dieses Ereignis wirft Scott aus der Bahn, er stellt seine vergangenen Erfolge in Frage und kündigt seinen Job als Staatsanwalt.
Ray und seiner Assistentin Ellen, zu der er ein freundschaftliches Verhältnis hat, rät er nicht nur bei seinem Nachfolger zu bleiben, sondern auch zu heiraten.
Aufgrund der negativen Presse und seiner depressiven Stimmung verfällt Scott zunehmend dem Alkohol.
Aufgrund einer Schlägerei wird Scott schließlich verhaftet.

Bei der Vorverhandlung entdeckt er die Ungerechtigkeit gegenüber einem Angeklagten, dem er schließlich zum Freispruch verhilft.
Dadurch bekommt Scott wieder Hoffnung und eröffnet eine Anwaltskanzlei.
Einen ersten Klienten findet Scott in Parker, dem Angestellten einer Privatbank der 90.000 USD unterschlagen hat.
Parker hat einen Teil des Geldes beim Pferderennen verloren, möchte aber nicht ins Gefängnis.

Scott verhandelt mit Smith, dem Inhaber der Bank, dieser soll auf eine Anzeige verzichten und im Gegenzug 50.000 zurückerhalten.
Um Smith davon zu überzeugen, nennt Scott nicht nur den Vertrauensverlust gegenüber Kunden bei Bekanntwerden des Vorfalls, er erwähnt auch das Wissen aus seiner alten Position, dass die Bank zur Geldwäsche des illegalen Spielclubbesitzers Garland dient.
Smith ist über den Vorfall nicht erfreut, willigt aber ein, obwohl er erfährt, dass Scott noch 10.000 USD als Honorar einbehalten hat…
Mehr Info bei Wikipedia.de

Regie
Lewis Allen
Darsteller
Edward G. Robinson, Nina Foch, Hugh Marlowe, Jayne Mansfield, Albert Dekker, Howard St. John, Ellen Corby, Edward Platt, Jan Merlin, Robert Ellenstein, Jay Adler, Henry Kulky
Lauflänge
87:58 min. s/w (ungekürzte Fassung)
ohne Startmenü
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
USA 1955
Originaltitel
Illegal

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 03. Juli 2022 im Shop aufgenommen.

Shop Bewertungen

Bestellnummer #12063

Bestellnummer #12063

an excellent & highly reliable seller with a very sound delivery system: lightning-fast & secure! a very rare selection of uncut films! to be...
Mehr lesen ->


U 4000 - Panik unter dem Ozean

U 4000 - Panik unter dem Ozean

Ich halte mich hier kurz: Hatte erst einmal bestellt gehabt und war absolut zufrieden. Daher hatte ich just eine weitere Bestellung auf den Weg...
Mehr lesen ->


 
Copyright © 2022 uncut4You