Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Die Rache bin ich (DVD+R uncut) Abverkauf

  • Artikelnummer: 03788-*-46

8.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Krimi / Thriller / Drama!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Obwohl er vor der Machtergreifung der Faschisten noch gegen diese gekämpft hatte, wird Cesare Mori (Giuliano Gemma) ausgerechnet von Mussolini als neuer Präfekt nach Sizilien geschickt, um dort gegenüber der Mafia die Machtbefugnisse des Staates durchzusetzen.
Mori hatte sich Jahre zuvor schon als konsequenter Vertreter des Gesetzes erwiesen, der mit eisernem Besen aufzuräumen pflegte.

Dieser Ruf eilt ihm voraus, weshalb er schon auf der Zugfahrt nach Palermo zwischen zwei Haltepunkten den Zug verlässt, um einen Informanten zu treffen, der den Mut hat gegen die Mafia auszusagen.
Doch er muss feststellen, dass seine Vorgehensweise keineswegs verborgen blieb, und man versucht, ihn mit brutalsten Mitteln zu diskreditieren, um gar nicht erst das Vertrauen der Bevölkerung in seine Stärke entstehen zu lassen.
Am nächsten Morgen wird er in das Haus seines Informanten gerufen, dass von Leichen übersät ist, doch der eigentliche Kampf beginnt erst jetzt...

Regie
Pasquale Squitieri
Darsteller
Giuliano Gemma, Claudia Cardinale, Stefano Satta Flores, Massimo Mollica, Rossella Rusconi, Rik Battaglia, Lina Sastri, Enzo Fisichella, Salvatore Billa, Benito Artesi, Gianni Anzellotti, Loris Bazzocchi
Lauflänge
112:51 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
Italien 1977
Originaltitel
Il Prefetto di ferro
Alternativtitel
Der Eiserne Präfekt
I Am the Law
The Iron Prefect
Ein Mann aus Stahl und Eisen

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Samstag, 18. Februar 2017 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 uncut4You