Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Ein Papst zum Küssen - 1991 (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 04719-*-85

15.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Genre: Komödie!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).
Das Master war eine VHS - wobei die Bildqualität gar nicht mal so Schlecht ist - siehe oben!

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Die Nachricht haut den schwergewichtigen aber unbedeutenden Pater Albizini (Robbie Coltrane) aus den Sandalen.
Er soll der neue Papst werden?
Diesen Irrtum wird er in Rom schon aufklären.

Doch kaum angekommen, setzt man ihm die Krone auf, weist ihm das päpstliche Doppelbett zu und stellt ihn auf den berühmten Balkon.
Wider Erwarten nimmt Albizini seinen Job ernst und kommt einem großen Korruptionsschwindel der Vatikan-Bank auf die Spur.

Keine Frage, der Mann muss weg.
Ein Attentat überlebt der neue Papst.
Aber eine Geliebte und ein unehelicher Sohn sollen seiner steilen Karriere ein jähes Ende bereiten...

Regie
Peter Richardson
Darsteller
Alex Rocco, Adrian Edmondson, Paul Bartel, Damir Mejovsek, Bozidar Smiljanic, Salvatore Cascio, Robbie Coltrane, Annette Crosbie, Marc Smith, Peter Richardson, Dani Segina, William Hootkins
Lauflänge
94:58 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
Großbritannien 1991
Originaltitel
The Pope Must Die

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 10. August 2022 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 uncut4You