Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark

Mehr Raritäten hier

Ein Charmanter Hochstapler (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 04380-*-21

25.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Genre: Komödie / Drama!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R (gebrannt) mit einer leicht unscharfen Bildqualität - siehe Bilder.

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Ferdinand Waldo Demara verließ die Schule ohne Abschluss, um der United States Army beizutreten.
Dort war ihm eine Karriere als Offizier durch seinen fehlenden Schulabschluss verwehrt, weshalb er kurzerhand seine Dokumente fälschte.
Als seine Fälschung später auffliegt, entgeht er seiner Verhaftung durch einen vorgetäuschten Selbstmord und taucht bei den Trappisten unter.

Dort wird er später des Klosters verwiesen und landet dann doch im Militärgefängnis.
Während seiner Haft freundet er sich mit einem der Wärter an, den er über dessen Leben aushorcht.
Nach seiner Entlassung erhält Demara in Texas eine Stelle als Justizvollzugsbeamter, nachdem er sich dort mit dem Lebenslauf seines ehemaligen Wärters im Militärgefängnis vorgestellt hatte.
Seine Vergangenheit holt ihn aber auch diesmal ein, in Gestalt eines Häftlings, der ihn wieder erkennt und erpresst.

Demara nimmt Reißaus, gibt sich in Kanada als Arzt aus und erhält eine Anstellung bei der Royal Canadian Navy.
An Bord der HMCS Cayuga nimmt er an Einsätzen während des Koreakriegs teil.
Aufgrund von Presseberichten über seine Arbeit als Arzt wird Demara enttarnt, es droht ihm nun das Kriegsgericht.

Aufgrund des guten Leumundes seiner Kameraden, und um nicht den guten Ruf der Navy zu beschädigen, wird er ohne weiteres Aufheben aus dem Dienst entlassen.
Danach arbeitet er als Lehrer in Neuengland.
Schließlich wird das FBI beauftragt, dem Hochstapler endlich das Handwerk zu legen.
In der letzten Einstellung des Filmes stellt sich heraus, dass der Spezialagent des FBI niemand anderes ist als Demara selbst…

Regie
Robert Mulligan
Darsteller
Tony Curtis, Edmond O'Brien, Arthur O'Connell, Gary Merrill, Joan Blackman, Raymond Massey, Robert Middleton, Jeanette Nolan, Sue Ane Langdon, Larry Gates, Mike Kellin, Frank Gorshin
Lauflänge
107:46 min. s/w (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
USA 1961
Originaltitel
The Great Impostor

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 02. Juni 2019 im Shop aufgenommen.

Weitere Bilder

Copyright © 2021 uncut4You