Urlaub ab dem 24.12.2022 bis Einschließlich 04.01.2023
Büro und Lager sind dann NICHT besetzt.
Der letzte Versandtag ist Freitag, der 23.12.2022

Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Die Schönen der Nacht - 1952 (DVD+R)

  • Artikelnummer: 03992-*-15

7.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Genre: Fantasy-Komödie / Musikfilm!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Um 1950 in einer kleinen französischen Provinzstadt.
Statt Zeit und Muse zum Komponieren zu haben, wird der junge Musiklehrer Claude von seinen Schülern und dem Lärm in seiner Umgebung genervt.
Obwohl er in Roger, Léon und Paul gute Freunde hat, auf die die er zählen kann, hat er das Gefühl, dass sich alle und alles gegen ihn verschworen hat.

So flüchtet er in den Schlaf als Tor zu einer wunderbaren Traumwelt, die ihn zum Helden werden lässt.
Er ist Opernkomponist in der Belle Epoque, wo ihn Edmée liebt; als Offizier der französischen Afrika-Armee erobert er Algier und die schöne Haremsdame Leila.
Und 1789 wird er zum Volkstribun während der Französischen Revolution an der Seite von Suzanne.

Doch auch in seinen Träumen komplizieren sich die Dinge, und so will er nicht mehr schlafen, um nicht mehr zu träumen.
In der Zwischenzeit haben ihm seine Freunde aus mancher Krise geholfen, ohne dass Claude es ihnen gedankt hat.

Doch als wahre Freunde stehen sie zu ihm - auch als plötzlich die Wirklichkeit für ihn zur neuen Zuflucht wird.
Claude verliebt sich in Suzanne, die Tochter des Autowerkstattbesitzers, die er nie zuvor wahrgenommen hat, und ihn erreicht ein Brief vom Pariser Opernintendanten.
Das Leben ist doch viel schöner als der Traum…

Regie
René Clair
Darsteller
Gérard Philipe, Martine Carol, Gina Lollobrigida, Magali Vendeuil, Marilyn Buferd, Raymond Bussières, Raymond Cordy, Bernard La Jarrige, Albert Michel, Palau, Jean Parédès, Paolo Stoppa
Lauflänge
81:06 min. s/w
ohne Startmenü
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
Frankreich / Italien 1952
Originaltitel
Les Belles de nuit
Alternativtitel
Beauties of the Night
Le Belle della notte
Night Beauties

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Freitag, 25. August 2017 im Shop aufgenommen.

Shop Bewertungen

erstes mal bestellt

erstes mal bestellt

Preise und Ware sind wirklich klasse. Service ist wirklich klasse. Sehr netter Kontakt. Habe mit dem Inhaber zweimal Telefoniert. Kann hier wirklich...
Mehr lesen ->


Toller Shop für Raritäten

Toller Shop für Raritäten

Ich kann diesen Shop jedem nur empfehlen. Hier bekommt man endlich auch mal die Filme, die sonst bisher nicht erschienen sind. Die Qualität ist...
Mehr lesen ->


 
Copyright © 2022 uncut4You