Filmfreunde-Shop
Filmfreunde-Archiv
Tel.: 0049 176 985 991 70
Filmrecherche & Beratung
Seit 2009 in Dänemark
 

Archie und Harry - 1986 (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 00257-M-06

25.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Komödie!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Harry Doyle und Archie Long werden nach 30 Jahren aus dem Gefängnis entlassen.
Sie waren wegen des letzten Eisenbahnraubs in den Vereinigten Staaten Mitte der 50er Jahre verurteilt worden.
Doyle kommt in ein Altenheim.
Er verweigert den Verzehr der seniorengerechten, allerdings qualitativ fragwürdigen Speisen mit einem Hinweis darauf, dass er noch sämtliche Zähne habe.

Archie bekommt einige Aushilfsjobs, Kunden wie Arbeitgeber überfordern jedoch seine durchaus vorhandene Geduld.
Kollegen von damals befinden sich auch schon im Rentenalter, die Stammkneipen von damals sind größtenteils abgerissen oder nicht mehr dieselben.
Sergeant Yablonski, der die beiden in den 50er Jahren wegen des Raubs verhaftet hatte, verfolgt und nervt die beiden Seniorengangster erneut.

Sein Motto: „Einmal ein Dieb, immer ein Dieb.“
Auch Leon B. Little, ein seit damals auf sie angesetzter, mittlerweile ziemlich kurzsichtiger Auftragskiller, ist lästig.
Doyle und Long erfahren, dass der Zug, der „Gold Coast Flyer“, den sie einst überfielen, nun ausgemustert werden soll.
Die behördliche Fürsorge ärgert, man hat ja schließlich seinen Beruf gelernt.

Sie überfallen den Zug auf seiner letzten Fahrt erneut.
Ihr noch junger Bewährungshelfer hilft den beiden bei der anschließenden Schießerei aus der Patsche.
Doyle und Long koppeln den Waggon mit ihm allerdings ab, damit den Beamten die Zukunft nicht geraubt ist.
Der Zug erreicht nach einer Verfolgungsjagd Mexiko und bleibt erst hinter der Grenze stehen, wo sie von der mexikanischen Polizei verhaftet werden.

Regie
Jeff Kanew
Darsteller
Burt Lancaster, Kirk Douglas, Charles Durning, Alexis Smith, Dana Carvey, Darlanne Fluegel, Eli Wallach, Monty Ash, Billy Barty, Simmy Bow, Darlene Conley, Nathan Davis
Lauflänge
99:25 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch, Englisch & Italienisch
Drehort & Jahr
USA 1986
Originaltitel
Tough Guys
Alternativtitel
Archie & Harry - Sie können's nicht lassen
Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung


Bitte Info an uns, sollte ein Trailer nicht mehr verfügbar/abspielbar sein.

Trailer von YouTube sind nicht Bestandteil der Filmbeschreibung und dienen nur zur Info!
Es sind keine Trailer vom obigen Angebot und können auch manchmal abweichen.
Die Sprache ist bei der Filmbeschreibung angegeben!

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 21. November 2021 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2023 uncut4You