Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Geschichten aus der Schattenwelt (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 04678-*-83

20.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Horror!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Eine schicke Dinnerparty ist in Vorbereitung und Betty (Deborah Harry) ist dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit alles gelingt.
Das sieht der kleine Timmy (Matthew Lawrence) jedoch ganz anders, er stellt nämlich den Hauptgang dar und soll demnächst in den Ofen, sobald der die richtige Temperatur hat.
Um Zeit zu gewinnen versucht er die blonde Hexe durch das Erzählen von drei Gruselgeschichten abzulenken:

1.) "Lot 249": Der Archäologiestudent Bellingham (Steve Buscemi) sieht sich in Nöten, nachdem er seine Reputation und seine Aussicht auf Förderung verloren hat, nachdem er gerüchteweise einen Fetisch aus der Universität gestohlen hat.
Stattdessen ging das Geld an den Konkurrenten Lee (Robert Sedgwick), der jedoch von seiner Schwester Susan (Julianne Moore) abhängig ist, weil ihm das Talent fehlt.
Als Bellingham eine Mumie samt Schriftrolle zur Wiedererweckung ersteigert, kommt ihm eine gute Racheidee.

2.) "The Cat from Hell": Profikiller Halston (David Johansen) wird in ein düsteres Herrenhaus zu dem vermögenden Mr. Drogan (William Hickey) eingeladen, um einen Job zu erledigen.
Doch dabei geht es zu seiner Überraschung um das Töten einer Katze, die angeblich bereits für drei Todesfälle im Haus verantwortlich ist.
Halston glaubt an einen leichten Job...und täuscht sich...

3.) "Lover's Vow": Der glücklose Künstler Preston (James Remar) ist just total am Boden angekommen, als er mitbekommt, wie eine Wasserspeierstatue auf einem Gebäude zum Leben erwacht und einen Mann tötet.
Als er als Zeuge dran glauben soll, schließt er einen Pakt mit dem Dämon, weiterleben zu dürfen, wenn er niemandem von dessen Existenz erzählt.
Als er kurz darauf die schöne Carola (Rae Dawn Chong) trifft, wendet sich für ihn das Blatt...

Regie
John Harrison
Darsteller
Debbie Harry, David Forrester, Matthew Lawrence, Christian Slater, Robert Sedgwick, Steve Buscemi, Donald Van Horn, Michael Deak, Julianne Moore, George Guidall, Kathleen Chalfant, Ralph Marrero
Lauflänge
89:15 min. (gekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch & Englisch
Drehort & Jahr
USA 1990
Originaltitel
Tales from the Darkside: The Movie
Alternativtitel
Les Contes de la nuit noire - le film
Tales from the Darkside

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 24. April 2022 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 uncut4You