Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark

Mehr Raritäten hier

Tag und Nacht denk' ich an dich (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 04294-*-12

20.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Drama / Biographie / Liebe / Romantik / Musikfilm!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Dauerhaftes Logo oben Rechts!

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Schon in jungen Jahren fühlt sich Cole Porter zur Musik und zum Theater hingezogen.
Professor Monty Woolley, dessen Theaterkurs er besucht, unterstützt ihn in seinem Entschluss, das begonnene Jura-Studium an der Yale University abzubrechen.
Als Cole sein erstes Musical schreibt, verschafft ihm Monty eine Chance zur Aufführung.
Doch das Stück fällt bei der Premiere durch.
Enttäuscht über diesen Misserfolg zieht Cole 1914 als Freiwilliger der französischen Armee in den Ersten Weltkrieg und wird verletzt.

In einem Lazarett trifft er seine Freundin Linda Lee wieder, die dort als Krankenschwester arbeitet.
Um Cole wieder schnell auf die Beine zu bringen, besorgt sie ein Klavier, an dem Cole daraufhin einen seiner größten Hits schreibt.
"Night and Day".
Linda schlägt ihm schließlich vor, mit ihr in ihrer Villa an der Riviera zu leben.

Doch obwohl sich Cole inzwischen in Linda verliebt hat, will er sich nicht von ihr aushalten lassen, sondern in Amerika sein eigenes Geld verdienen.
In New York nimmt er zunächst einen Job als Klavierspieler in einem Musikgeschäft an.
Zusammen mit Monty, der inzwischen als Schauspieler arbeitet, produziert er schon bald darauf eine neue Show unter dem Titel The New Yorkers.

Das Musical wird ein großer Erfolg, ebenso wie Coles nächstes Projekt.
Er erhält schließlich ein Angebot, ein Musical in England zu schreiben, wo er Linda wiedertrifft, die er immer noch liebt…
(Quelle: Wikipedia.de)

Regie
Michael Curtiz
Darsteller
Cary Grant, Alexis Smith, Monty Woolley, Ginny Simms, Jane Wyman, Eve Arden, Victor Francen, Alan Hale, Dorothy Malone, Tom D'Andrea, Selena Royle, Donald Woods
Lauflänge
119:22 min. (ungekürzte Fassung)
ordentliche Bildqualität - siehe Screenshot
dauerhaftes Logo oben Rechts!
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
USA 1946
Originaltitel
Night and Day
Alternativtitel
Nacht und Tag

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Wikipedia Filminfo

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 06. Januar 2019 im Shop aufgenommen.

Weitere Bilder

Copyright © 2021 uncut4You