Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Donegal, König der Rebellen (DVD+R uncut)

  • Artikelnummer: 03772-*-43

15.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Abenteuer / Historienfilm / Kinder- & Familienfilm!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Irland, im 16. Jahrundert:
Als sein Vater stirbt, wird Hugh O'Donnell (Peter McEnery) der neue Clanchef von Donegal, doch anders als seine Vorgänger hat er nicht die Absicht, kämpfend die Kontrolle über die ganzen anderen irischen Clans zu erlangen, sondern sie friedlich zu vereinigen.
Ihr gemeinsames Ziel ist es, mit den Engländern ein schriftliches Abkommen zu erzielen, das die Unabhängigkeit garantiert.

Wegen seiner Bemühungen wird er unter den Chefs schon bald ein angesehener Mann und verliebt sich in Kathleen (Susan Hampshire), die Tochter von Lord MacSweeney (Andrew Keir).
Bald darauf wird Hugh mittels eines Tricks von den Briten gefangen genommen und gerät an den hinterlistigen Captain Leeds (Gordon Jackson), der mittels dieses Druckmittels die Iren aufhalten will, doch mit Hilfe einiger Freunde aus dem Gefängnis gelingt Hugh schon bald die Flucht, um Donegal Castle vor den Briten zu retten...

Regie
Michael O'Herlihy
Darsteller
Peter McEnery, Susan Hampshire, Tom Adams, Gordon Jackson, Norman Wooland, Richard Leech, Peter Jeffrey, Marie Kean, Catherine Lacey, Bill Owen, Peggy Marshall
Lauflänge
111:28 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch & Englisch
Tonspurwechsel über die Fernbedienung
Drehort & Jahr
Großbritannien / USA 1966
Originaltitel
The Fighting Prince of Donegal

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 22. Januar 2017 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 uncut4You