Filmfreundeshop & Filmarchiv
7-Tage Support
Filmrecherche & Beratung
seit 2009 in Dänemark 

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben (DVD+R uncut) Abverkauf

  • Artikelnummer: 01706-*-31

7.00€

Maximal: 5
Anzahl:

Bewertungen: 1


Genre: Action / Drama / Krimi!

Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).

Bitte nur kaufen, wenn Sie damit einverstanden sind, denn eine Rücknahme ist nicht möglich - eine fehlerhafte Fassung wird aber kostenfrei ersetzt.


Der hartgesottene, aber in die Jahre gekommene Gangster Cobb (Lee Marvin) kommt aus seinem letzten Coup, einem Überfall auf einen Geldtransport, nur nach einem Massaker mit Mühe heraus.
Von einem Polizeiaufgebot wird er bis in eine ländliche Gegend in Frankreich gehetzt, wo er sich auf einem Landgut versteckt.
Doch damit sticht er in ein Wespennest, denn die hier ansässige Familie ist mit degeneriert noch freundlich beschrieben.

Inzestuös, enthemmt und ohne Respekt vor Leben und Moral wechselt das geraubte und versteckte Geld bald seinen Besitzer.
Nur die Frau des Hauses, Jessica (Miou-Miou), sieht in dem Gangster eine Chance, ihrer miesen Existenz zu entgehen und schmiedet einen Fluchtplan.
Doch der hat zwei Haken:
Zunächst sollen so gut wie alle Familienmitglieder dran glauben und dann ist auch für Jimmy Cobb nicht unbedingt an Entkommen gedacht...

Regie
Yves Boisset
Darsteller
Lee Marvin, Miou-Miou, Jean Carmet, Victor Lanoux, David Bennent, Bernadette Lafont, Grace De Capitani, Henri Guybet, Tina Louise, Muni, Jean-Claude Dreyfus, Juliette Mills
Lauflänge
95:12 min. (ungekürzte Fassung)
Sprache
Deutsch
Drehort & Jahr
Frankreich 1984
Originaltitel
Canicule

FSK ungeprüfte Filmfreunde-Fassung

Dieser Artikel wurde am Samstag, 07. Mai 2011 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2022 uncut4You